Sehe ich genau so.Technisch ist GTA4 neben Far Cry 2 auf jeden Fall einer der großen Meilensteine dieser Gen. Meiner Meinung nach viel mehr z.B. als Uncharted 2.
Deswegen verstehe ich auch nicht, warum damals so viele über die Grafik von GTA IV gemeckert haben.
Sicher geht die Framerate schonmal in die Knie und es gibt eine extreme Tiefenunschärfe.
Aber das war´s dann auch schon.
Dem entgegen stehen die unglaubliche Weitsicht (besonders beim Fliegen mit dem Heli), das sehr schicke Wasser und die blitzblank polierten Autos mit ihrem individuellen Schadenmodell*.
Man schaue sich mal GTA: San Andreas an; da hat sich im Vergleich schon sehr viel getan.
* Da sind die Beulen dann auch endlich mal an der Stelle, wo einem jemand reingefahren ist.
Bei den meisten Spielen schießt man ja mit dem Gewehr ins Heck und die Motorhaube fliegt in hohem Bogen davon.
MFG DZ![]()

Mal sehen - evtl. ziehe ich die Hauptstory durch...
GTA4 mag alles rendern, Tag/Nacht Wechsel / Schadensmodell, etc. haben und die Hardware zum Glühen bringen aber unterm Strich kommt halt viel Matsch heraus, bzw. muß alles extrem(!) weichgezeichnet werden.