+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Donkey Kong Country Returns

Inventar Avatar von Anykey

Standard Donkey Kong Country Returns

Release Date: TBA
    Platforms: wii
    Publisher: Nintendo
    Developer: Retro Studios
    Gamesite: Click here
    Genres: Adventure, Side-Scroller
    ESRB: NA

Endlich gibt es einen richtigen 2-3D Nachfolger, des SNES Jump-’n’-Run
    Klassikers von Rare. Ich mag Side-Scrolling Games wie eh und je. Und
    wenn Sie dann auch noch im Polygon Gewand erscheinen, umso mehr.

Das Game sieht fett aus !!! Die alten Charakterären im neuen Gewand cool
    Geändert von Anykey (26.06.2010 um 22:02 Uhr)
    <<UFC<<PrideFC<<K-1<<die-spielekonsole<
    **MFG*****Anykey***]{D-MAN****My SYS
    <<<Rett-Syndrom<<<<My DVD´s<<<<>>>

Inventar Avatar von mitchbrv
    Gamer IDs

Gamertag: mitchbrv PSN ID: mitchbrv

Standard

Zitat Zitat von Anykey Beitrag anzeigen
    Das Game sieht fett aus !!!
    Stimmt, sieht echt gut aus. Kaum zu glauben, das es sich dabei um eine Wii Version handelt...
    Da meine alte 360 ja noch läuft, komm ich langsam ins grübeln, ob ich mir anstelle der neuen Xbox nicht doch lieber eine Wii kaufen soll.
    XBL Gamertag: mitchbrv
    PSN-ID: mitchbrv
    die-spielekonsole.de Gamercards

Standard

Ich hatte genau den gleichen Gedanken, als ich es das erstemal sah.
    Für Wii Verhältnisse macht es ja echt verdammt viel her

Das einzige was mich wirklich schon im voraus ärgert, ist der Gedanke
    an das doch eher miese Remote teil dingen da – Ok man kann damit
    auch Problemlos Spielen, aber ein richtiges wertiges Pad wäre klar von
    Vorteil.

Inventar Avatar von mitchbrv
    Gamer IDs

Gamertag: mitchbrv PSN ID: mitchbrv

Standard

Vielleicht eine doofe frage, aber es gibt doch auch ein richtiges Pad für die Wii. Kann man damit nicht auch Spiele wie Donkey Kong oder New Super Mario Bros spielen?
    XBL Gamertag: mitchbrv
    PSN-ID: mitchbrv
    die-spielekonsole.de Gamercards

Standard

Sehr gute frage !

Habe selber keine Wii und mich noch nie Groß durch die Wii Welt gelesen.
    Ich weiß das es einen sogenannten Klassik Controller gibt, er soll aber fast
    nur mit EMU Games Funktionieren. Das gleiche soll auch für den Game Cube
    Controller gelten – der sich Problemlos anschließen lässt !?

Also ich habe New Super Mario Bros auf der Wii meiner Schwester. Mit dem
    Remote Teil durchgespielt, da mein Game Cube Controller nicht erkannt wurde.

Inventar Avatar von Falco

Standard

New super mario bros funktioniert nur mit der wii mote. Wii games die den classic controller bzw game cube controller unterstützen sind ehr selten.

Zu donkey kong: macht schon einen guten eindruck, aber obs mit den alten teilen mithalten kann bezweifel ich
    Dann bin ich mit meiner Privatyacht über meinen Privatsee zu meinem Privatflugplatz. Das ist der einzige Weg zu meiner Privatinsel...

Standard

Glaube eher das Gegenteil wird eintreten. Durch die Kombination von
    2 und 3D - wird es in eine ganz neue Dimension gehoben. Der Spielspaß
    wird wie eh und je - oder gar besser sein !

Bei vielen Leuten hat sich nur die Einstellung gegenüber 2D sehr negativ
    verändert. Zu alt und ausgelutscht kommt’s ihnen vor.

Ich selber spiele des Öfteren noch PC Engine - SNES – MD Games als Rom übern EMU.

Standard

Donkey Kong Country Returns

Donkey Kong, der berühmteste Videospiel-Gorilla der Welt, blickt heute auf eine bewegte Karriere zurück. Sein erster Auftritt im nach ihm benannten Arcade-Klassiker Donkey Kong etablierte Shigeru Miyamoto als Entwickler-Genie und machte den Primaten in den 80er Jahren zum Shooting Star. Doch während sein Co-Star Mario zum Weltstar wurde und es bis heute blieb, geriet Donkey Kong für einige Jahre in Vergessenheit.

Vor 16 Jahren war er dann auf einmal wieder da: Nach langem Hiatus war Donkey Kong plötzlich Nintendos große Geheimwaffe. Während SEGA und Sony sich mit den Hardware-Spezifikationen von PlayStation und Saturn gegenseitig überboten, zeigte Nintendo der staunenden Presse einfach ohne große Vorankündigung die ersten Levels von Donkey Kong Country. Die internationalen Schreiberlinge überschlugen sich anhand des bisher nie gesehenen Render-Looks vor Begeisterung wie erwartet über die vermeintlich neue Nintendo-Hardware, auf der das Jump´n´Run lief. Und da zogen die Japaner den Trumpf aus dem Ärmel: Das bei den Jungs von Rare entstandene Donkey Kong Country lief nicht auf einer hochgezüchteten, teuren Nobel-Hardware mit 32Bit und CD-Rom, sondern auf dem damals schon gut abgehangenen Super Nintendo.

Um es kurz zu machen: Donkey Kong Country wurde mit etwa acht Millionen verkauften Exemplare ein riesiger Erfolg, zog zwei direkte Sequels nach sich und verlängerte die Lebensdauer des SNES um gute zwei Jahre. Und dann geriet Donkey Kongs Karriere erneut ins Straucheln. Er verschwand zwar nicht mehr von der Bildfläche wie zuvor, doch konnten seine Spiele einfach nicht mehr an den Erfolg von Donkey Kong Country anknüpfen: Das dreidimensionale Donkey Kong 64 ist bis heute das Negativbeispiel für eine künstlich aufgeblasene Schnitzeljagd, Donkey Konga und Donkey Kong Jungle Beat auf dem GameCube konnten trotz spaßigem Bongo-Gameplay die Massen nicht begeistern, Donkey Kong hielt sich damals vor allem mit Auftritten in den Mario-Kart- und Smash-Bros-Spielen über Wasser.

Und jetzt zeigt der Gorilla mit der Krawatte erneut seine Comeback-Qualitäten: Niemand geringeres als die Retro Studios, die cleveren Texaner, die damals das scheinbar Unmögliche geschafft und die Metroid-Serie in die dritte Dimension gebracht haben, nahmen sich des Affen an und programmierten ein vollwertiges Sequel zu Donkey Kong Country.

Das kommt heute natürlich ohne die 90er-Jahre-Rendertechnik aus, die neue Affen-Abenteuer werden zeitgemäß in Echtzeit berechnet. Und trotzdem trifft Donkey Kong Country Returns exakt den ganz speziellen Charme der alten Silicon-Graphics-Abenteuer. Den Retro Studios ist ein besonderes Kunststück gelungen: Donkey Kong Country Returns sieht so aus, wie die Fans das alte Donkey Kong Country (das, wie man dank Virtual Console schnell feststellen kann, in Sachen Steuerung und Grafik nicht ganz so gut gealtert ist) in verklärter Erinnerung haben. Das satte Grün des Dschungels, das plastische Erscheinungsbild von Donkey Kong und Diddy Kong, die albern-knuffigen Gegner, die hübschen Grafik-Effekte… all das, was die Fans an den alten 16Bit-Episoden mochten, übertrugen die Texaner souverän ins Jahr 2010.

Drei Levels und einen Bosskampf konnten wir ausführlich im Ein- und Zweispielermodus ausprobieren. Alle drei Levels weckten sofort Erinnerungen an den Klassiker. In der ersten Stage hetzt ihr Donkey und Diddy Kong per Wiimote und Nunchuk durch die klassischen Urwälder, vorbei an grimmig-albern dreinschauenden Statuen. Dabei überspringen sie Abgründe, schießen sich in Fässern durch die Gegend und hüpfen Geiern auf den Kopf. Stage 2 weckt Erinnerungen an Diddy´s Kong Quest: Die Affen turnen an der Meeresküste entlang, springen über hölzerne Plattformen und bekommen Ärger mit Panzerkrebsen, die ihr nicht einfach mit einem Kopfsprung erledigen könnt. Die dritte Stage ist der klassische Minenlevel: Hier machen euch kippende Felsvorsprünge, wegbrechende Plattformen und pfeilschnelle Loren das Leben schwer.

Insbesondere aber der erste Boss, ein debil grinsendes Horntier, hatte es in sich: Nur wenn ihr seinen Attacken flink ausweicht, euch von seinem gierigen Maul fernhaltet und ihm nur dann auf den verwundbaren Rücken springt, wenn es nicht gerade seine Panzerplatten ausgefahren hat, könnt ihr es treffen - und natürlich wird der Gegner von Treffer zu Treffer wütender und aggressiver, erst nach langem, harten Kampf konnten wir schließlich den Sieg davontragen

Grundsätzlich fühlt sich Donkey Kong Country Returns genauso an wie seine berühmten 16Bit-Vorgänger. Die Steuerung ist sehr flott, aber trotzdem angenehm genau, subjektiv fühlt sie sich dank der flüssigen 60 FPS und der (im Vergleich zum SNES) hohen Auflösung präziser an als beim großen Vorgänger. Aber Nintendo und die Retro Studios ruhen sich natürlich nicht auf Rares Lorbeeren aus und stellen in diesem Winter nicht einfach nur ein grafisches Update des 16Bit-Hits in die Läden.
    Donkey und Diddy Kong haben ein paar sehr praktische neue Manöver drauf, die sich wunderbar harmonisch in das klassische Gameplay einfügen. Mit ein paar flinken Wiimote-Nunchuk-Bewegungen trommelt ihr energisch auf dem Boden: So könnt ihr so manches versteckte Geheimnis entdecken oder auch eure Umgebung verändern: Haut ihr an der Meeresküste an der richtigen Stelle auf den Boden, taucht auf einmal ein grinsender Wal auf und pustet eine ganze Menge Bananen aus dem Blasloch, die ihr natürlich gleich begierig einsammelt .

Hauchten Donkey und Diddy Kong in den alten Spielen bereits beim ersten Treffer das Affenleben aus, könnt ihr nun mehr Treffer einstecken. Sind die beiden Primaten im Solo-Modus gemeinsam unterwegs, stecken sie nicht nur ein paar Treffer ein, mit Diddys Raketen-Rucksack können die beiden sogar ein kurzes Stück schweben, das macht so manch knifflige Sprung-Herausforderung gleich ein wenig einfacher. Dank Polygongrafik spielt Donkey Kong Country Returns auch ganz gerne Mal mit der Tiefenwirkung: So manches Kanonenfass schießt euch in den Hintergrund des Bildes , auch Ereignisse auf verschiedenen Ebenen beeinflussen sich gegenseitig: Wenn im Hintergrund Wellen heranschwappen, hebt sich vorne kurz darauf der hölzerne Steg und ihr erreicht höher gelegene Plattformen.

Die wichtigste Neuerung ist der bereits erwähnte Zweispielermodus: Musstet ihr euch auf 16Bit noch abwechseln, sind Donkey und Diddy Kong in der neuen Episode nun gleichzeitig aktiv. Haucht einer der beiden dann doch einmal das Leben aus, drückt ihr schnell den 1-Knopf, schon kommt ihr wieder vom Himmel geschwebt, müsst aber erst von eurem Partner reaktiviert werden. Verliert der aber vorher sein Leben, geht’s wieder beim letzten Rücksetzpunkt los. Niemand hat behauptet, das Affenleben wäre leicht!

Im letzten Jahr ging Nintendo mit New Super Mario Bros. Wii ein großes Risiko ein – nehmen die Spieler in Zeiten von Online-Gaming und HD-Grafik noch ein klassisches 2D-Jump´n´Run an? Tatsächlich war die Resonanz überwältigend und Donkey Kong Country Returns erscheint nun wie die logische Konsequenz des Erfolgs von Marios Rückkehr in die Zweidimensionalität. Und erneut sieht es so aus, als würde sich die Geschichte zu Wiederholen: Donkey Kong spielt sich superflüssig und sieht weit schöner aus als Kollege Mario, erreicht in Sachen Leveldesign aber nicht ganz die Qualitäten des Klempners.

Aber was solls – Mario ist und bleibt ein nahezu uneinholbarer Platzhirsch und überhaupt setzt Donkey Kong seine Prioritäten ganz anders. Genau wie die SNES-Episoden legt auch Donkey Kong Country Returns seine Schwerpunkte weniger auf Mario´sche Gründlichkeit als auf Fingerfertigkeit und Reaktionsvermögen. Und genau wie sein latzbehoster Kollege meistern auch Donkey Kong und Diddy Kong ihre wichtigste Aufgabe mit Bravour: Sitzt ihr vor Donkey Kong Country Returns, fühlt ihr euch sofort wieder 15 Jahre jünger, sammelt begeistert Banane um Banane und kommt ob der aberwitzigen Gegner aus dem Grinsen gar nicht mehr heraus. Genau wie New Super Mario Bros. Wii im letzten Jahr wird auch Donkey Kong Country Returns in diesem Jahr ein absoluter Musskauf für all jene sein, denen Spielspaß wichtiger als Grafik-Blendereien und endlose Zwischensequenzen ist.

Donkey Kong Country Returns erscheint in diesem Winter für Nintendo Wii.

Quelle EuroGames

Inventar Avatar von Toshi
    Gamer IDs

Gamertag: Toshi C PSN ID: Toshichief

Standard

Also ich finde den alten Art-Style ja um einiges cooler als den neuen. Der kommt nicht an das coole Design von früher ran, aber der ist schon auch ok so.

Ich habe ja gehofft (und kurzzeitig gedacht), dass der Titel fürn 3DS kommt, eine Wii hole ich mir bestimmt nicht mehr.
    XBL Gamertag: Toshi C
    PSN ID: Toshichief

Standard

Warum nicht?
    Dann bin ich mit meiner Privatyacht über meinen Privatsee zu meinem Privatflugplatz. Das ist der einzige Weg zu meiner Privatinsel...

Inventar Avatar von Toshi
    Gamer IDs

Gamertag: Toshi C PSN ID: Toshichief

Standard

Zitat Zitat von Falco Beitrag anzeigen
    Warum nicht?
    Warum ich mri keine Wii kaufe? Weils mir das nicht mehr wert ist, in dieser Generation, wir sind doch eher schon in der 2. Hälfte. Es kommen jetzt zwar schon ein paar coole Titel dafür raus, aber das ist mir zu wenig (auch wenn ich die Super Mario-, sowie die Zelda-Spiele schon sehr gerne spielen würde).
    Ich will nicht noch eine Konsole hier herum stehen haben. Die Wii ist zwar sehr klein, aber dann liegen hier noch mehr Controller usw. herum. 3 Konsolen sind mir wirklich zu viel!

Ich bin mit den 2 HD Konsolen ganz zufrieden, auch wenn ich sagen muss, dass jetzt nach der E3 erstmals der Zeitpunkt gekommen ist, an dem ich die Wii eigentlich ziemlich interessant finde, aufgrund des tollen Spielelineups. Aber wie gesagt, 2 sind genug!
    Geändert von Toshi (16.07.2010 um 13:52 Uhr)
    XBL Gamertag: Toshi C
    PSN ID: Toshichief

Standard

Dann verkauf doch eine HD konsole

Standard

Donkey Kong Country Returns im Hand-On-Test für Wii: Der Kult-Kong meldet sich zurück

Während eines Besuchs bei Nintendo konnten uns in einem ausführlichen Hands-On-Test ein erstes Bild von Donkey Kong Country Returns für Wii machen. Warum wir uns mächtig auf das neue DK-Abenteuer freuen, lest ihr in dieser Vorschau.

Trotz simpler Seitenperspektive wirkt das Spiel äußerst lebhaft. Die vielen Hintergrund-Objekte, so wie hier das wankende Bananenschiff, bringen das Dschungelgefühl super rüber!

Es gibt drei Dinge, die ein Mensch in seinem Leben getan haben muss: ein Haus bauen, einen Baum pflanzen und Donkey Kong Country mit 101 % durchzocken! Die dreiteilige Super-Nintendo-Reihe mit dem Kong-Chaos-Clan gehört zu den kniffligsten, aber auch besten Jump & Runs, die man kriegen kann. Dass Nintendo nach 14 Jahren Pause die Serie mit Donkey Kong Country Returns fortsetzt, hätte nie jemand zu träumen gewagt.

Der Dschungel groovt!
    Romantisches Abendrot: Wer ist von diesem Anblick nicht gerührt? Neu ist übrigens, dass jeder Affe eine Energieanzeige hat (links oben). Ausgerechnet die Retro Studios, die Schöpfer der Metroid Prime-Trilogie für GameCube und Wii, sind für das affige Comeback verantwortlich. Damit dürfte der Affen-Aufguss im Dschungel nicht nach hinten losgehen, denn mit durchschnittlichen 94 Prozent Spielspaßwertung gehört Samus' Abenteuer zu den am besten bewerteten Spielen überhaupt! Schwappt die Genialität der Entwickler auch auf das Kong-Universum über?

Wir können euch nach ausführlicher Erkundung der Demoabschnitte, die uns bei Nintendo gezeigt wurden, versichern: Donkey Kong Country Returns könnte auch Donkey Kong Country 4 heißen, so liebevoll haben die Retro Studios das Flair der SNES-Trilogie eingefangen! Zwar konnten wir in den Levels noch keine Kremlings entdecken - quasi das Gegenstück zu den Gumbas aus Super Mario Bros. -, aber wir hoffen doch sehr, dass die Dumpfbacken im weiteren Spielverlauf noch auftauchen werden. Von Bananenstauden und explosiven Fässern bis hin zu den legendären K-O-N-G-Buchstaben (die euch bei erfolgreichem Einsammeln ein Extraleben bescheren) und der superben Steuerung ist alles dabei, was ein Country-Abenteuer auszeichnet! Als Spielfiguren werden wie im allerersten Teil Donkey und Diddy in Erscheinung treten - von Dixie und Kiddy war weit und breit keine Spur. Doch wie spielt sich die Affensause eigentlich?

Die Huckepack-Kongs
    Immer was los: Man beachte die Vielfalt an Manövern, die Donkey und Diddy draufhaben. Die größte Überraschung vorneweg: Anders als bei den Vorgängern steuern Solospieler diesmal ausschließlich Donkey Kong. Das Zerschmettern eines DK-Fasses sorgt lediglich dafür, dass sich der smarte Diddy auf Donkeys Rücken festkrallt und die beiden im Huckepack den Dschungel unsicher machen. Doch der Kleine ist seinem dicken Weggefährten eine große Hilfe, denn Diddy trägt einen Raketenrucksack auf seinem Rücken, der es dem Team erlaubt, kurzzeitig durch die Luft zu schweben. Spielen aber zwei Spieler gleichzeitig an der Wii, flitzen die beiden Kongs unabhängig voneinander durch den Level. Dann erinnert das Spiel an New Super Mario Bros. Wii, lediglich mit dem Unterschied, dass Donkey Kong Country Returns nur zu zweit spielbar ist. Eine Kuriosität am Rande: Eines der drei Gebiete, die wir während des Besuchs bei Nintendo absolvierten, war eine liebevolle Neuinterpretation des Levels "Dschungel-Fieber" aus dem ersten Teil. Der zweite Abschnitt katapultierte uns in eine Höhle.

Dort befanden wir uns in einer Lore, die sich von selbst fortbewegte, und wichen nicht nur herannahenden Feinden aus, sondern mussten auch im richtigen Augenblick springen, um auf der Schiene und nicht im Aus zu landen. Die Steuerung fühlte sich in den ersten Spielminuten zwar etwas ungewohnt an, aber die Präzision ist auch weiterhin sehr hoch. Die obligatorischen Schütteleinlagen gibt's auch, aber erstens wohldosiert und zweitens sauber umgesetzt: Schnelle Rüttler von Wii-Fernbedienung und Nunchuk lassen Donkey Kong seine berühmt-berüchtigte Klatschattacke ausführen. So werden Gegner in der Nähe unschädlich gemacht. Der dritte Level war ein Bosskampf. Dort legten wir uns mit einem stacheligen Riesenkäfer an. Der Miesepeter gab erst mit der richtigen Taktik klein bei, als wir ihn mit gezielten Schlägen auf seinen Rücken attackierten. Ein einfaches Gefecht sieht anders aus - ein Anzeichen darauf, dass der Schwierigkeitsgrad wohl abermals recht hoch sein wird.

Wurde Rare hintergangen?
    Bleibt die Frage, ob es eine gute Entscheidung war, Rareware nicht mehr an der Entwicklung des Spiels zu beteiligen. Wir meinen: ja! Donkey Kong 64 und Banjo-Tooie - die letzten N64-Jump&Runs der Donkey Kong Country-Macher - haben beim Sammelaspekt deutlich übertrieben. Statt sich aufs Gameplay zu konzentrieren, wurden die Spieler mit dutzenden Münzen, Melonen, Bananen, Orangen, Eiern, Musiknoten, Puzzleteilen und anderem Krimskrams überfordert. Gerade deshalb finden wir den Wandel von der dritten Dimension in ein reines 2D-Hüpfspiel so gekonnt: Jeder Zocker findet sich sofort im Kong-Universum zurecht, auch ohne komplexe Einweisungen in den Spielablauf.

Und die technische Ähnlichkeit zu Donkey Kong Jungle Beat (das einst mit Bongo-Trommel für den GameCube ausgeliefert und jüngst unter der Marke "New Play Control!" für die Wii veröffentlicht wurde) bürgt für opulente Grafik. Wer jetzt noch meckert, er habe den Sammelwahnsinn von einst als passend empfunden, dem sei versichert: Neben allerhand regulären Münzen haben die Retro Studios auch spezielle Bananenmünzen im Dschungel versteckt. Die Talerjagd geht also weiter. Da laust uns der Affe!

Quelle @ GamesZone.de

Standard

Bleibt die Frage, ob es eine gute Entscheidung war, Rareware nicht mehr an der Entwicklung des Spiels zu beteiligen. Wir meinen: ja!
    Seh ich auch so, die letzten games von rare für nintendo haben mich sehr entäuscht und auch frustriert, und auf xbox kam bisher auch nix gescheites.
    Und donkey kong 64 haben die total versaut, jedes level mit jeden affen durchlatschen um alle bananen, münzen ect zu bekommen... auch ne möglichkeit die spielzeit sinnlos in die höhe zu treiben

Standard

+ Antworten

Stichworte